Musikfestival im Don Bosco Zentrum
Am Freitag, 01. Oktober, und Samstag, 02. Oktober, laden die Regensburger Künstlergruppe „Unternehmen Gegenwart“ und das Don Bosco Zentrum ein zum Musikfestival: „Nahsicht“, das kulturelle Jahresthema der Stadt Regensburg, bildet den Leitfaden für eine Reihe von Einzelkonzerten von „Unternehmen Gegenwart“. Ergänzt werden die Konzerte durch eine Ausstellung von Kreativprojekten aus dem Don Bosco Zentrum und einen Auftritt der Jugendlichen aus dem Musikprojekt.
Die Veranstaltung wird von der Stadt Regensburg und dem Musikfonds gefördert.
Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse im Don Bosco Zentrum. Zutritt nach 3G-Regeln.
Programm:
Freitag, 01.10.21
18:00 Uhr: Einlass
19:00 Uhr: Duo-Konzert von Rainer Stegmann und Antonino Secchia mit Werken für Gitarre und Schlagzeug
20:00 Uhr: Pause mit Catering
20:45 Uhr: elektroakustische Musik von Josef Ramsauer
Samstag, 02.10.21
16:00 Uhr: Einlass
17:00 Uhr: Musik für Violoncello solo von Tomasz Skweres mit Live Malerei von Johann Sturcz
18:00 Uhr: Pause
18:45 Uhr: interaktives Konzert mit Rolli Bohnes
20:00 Uhr: Schlusskonzert mit Uraufführung von neun Kompositionen , die von Mozarts Orgelfantasie in F KV 594 inspiriert wurden.
Die Uraufführungs-Werke wurden geschrieben von: Rolli Bohnes, Yudania Gomez, Daniel Moser, Josef Ramsauer, Mateusz Ryczek, Jose Manuel Serrano, Tomasz Skweres, Rainer Stegmann und Rolf Stemmle. Die Instrumentalisten sind: Yudania Gomez, Orgel, Antonino Secchia, Vibraphon, Mathilde Leleu, Flöte, Michael Wolf, Klarinette, Yui Iwata-Skweres, Violine und Tomasz Skweres, Violoncello; Rolf Stemmle liest eine Kurzgeschichte über Mozarts Besuch in Regensburg.