Dirk Seidel in den Ruhestand verabschiedet
Im September vor 36 Jahren, begann Dirk Seidel seinen Dienst für das Don Bosco Zentrum Regensburg, wo er zunächst im Jugendtreffpunkt tätig war. Bald darauf wechselte er ins Wohnheim und übernahm später die Erziehungsleitung, wo er seinen Kolleginnen und Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite stand, sei es für ein Gespräch, zur Krisenintervention spät Abends, oder bei der Nachtbereitschaft, Dirk Seidel hatte immer ein offenes Ohr und war immer zur Stelle wenn es brannte.
Die jungen Erwachsenen, welche er betreute, kommen auch heute noch gerne im Don Bosco Zentrum vorbei und schwelgen in alten Erinnerungen. So manch einer hat den einen oder anderen Ratschlag beherzigt und berichtet heute gerne darüber, wohin ihn dies geführt hat.
Fotocollage mit Erinnerungen aus 36 Dienstjahren
Zum Abschied organisierte die Mitarbeitervertretung eine kleine Feier für Dirk Seidel. Diese begann mit einer Rede des ehemaligen Direktors, Pater Konrad Schweiger, welcher Dirk Seidel damals eingestellt hatte, gefolgt von kleinen Reden von Pater Jörg Widmann und der MAV mit anschließender Übergabe der Geschenke, unter anderem eine Fotocollage mit Erinnerungen aus seinen 36 Dienstjahren. Dem folgte, eine Gesangseinlage. Die langjährigen Kollegen Pamela Schutzbier und Karl Baier hatten unterstützt durch Pater Jörg Widmann das Lied über den Wolken umgedichtet, zu „In der Rente“ und erzählten in Form dieses Liedtextes ein bisschen aus den Dienstjahren von Dirk Seidel.
Anschließend gab es ein zünftiges Weißwurstfrühstück, und auch vegane Weißwürste für alle nicht Fleischesser. Einige genossen als Nachspeise noch einen Eiskaffee und es wurde bei bestem Wetter geplaudert und in alten Zeiten geschwelgt.
Wir bedanken uns bei Dirk Seidel für 36 Jahre treue Dienste für das Don Bosco Zentrum Regensburg, und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand Alles Gute, Gesundheit, ein erfülltes Leben, sowie Gottes Segen.
Text: Pamela Schutzbier
Foto: DBZ Regensburg