Benefizkonzert unterstützt Projekte im Don Bosco Zentrum
Vor 60 Jahren bekam die Kirche im Don Bosco Zentrum eine eigene Orgel. Dieses Jubiläum nahm der Förderverein Don Bosco Regensburg e.V. zum Anlass ein Benefizkonzert zu veranstalten, dessen Erlös Projekten für junge Menschen im Don Bosco Zentrum zugute kommt.
Junges Fagott-Ensemble „Vom Rohr ins Ohr“
Im Mittelpunkt des Konzerts stand die Orgel, auf der die neue Organistin der Don Bosco Kirche, Lucia Gasser aus Südtirol, meisterhaft spielte. Doch auch junge Musikerinnen und Musiker zeigten ihr Können. So etwa das Fagott-Ensemble „Vom Rohr ins Ohr“ von der Musikschule am Bismarckplatz sowie zwei jugendliche Bewohner des Don Bosco Zentrums.
Mit Applaus und Spenden belohnt
Mit ihrem Applaus belohnten die Konzertbesucher die Darbietungen, mit einer freiwilligen Spende unterstützten sie die Arbeit des Fördervereins Don Bosco Regensburg e.V. Insgesamt kamen bei dem Konzert fast 1.000 Euro zusammen.
Der gemeinnützige Verein fördert die Arbeit für junge Menschen im Don Bosco Zentrum, wenn staatliche Leistungen nicht ausreichen oder für ein Projekt nicht eingesetzt werden können. Die finanzielle Hilfe des Fördervereins machte es zum Beispiel möglich eine Soundanlage für den Jugendtreff im Don Bosco Zentrum anzuschaffen, der allen Kindern und Jugendlichen im Regensburger Westen ein vielfältiges Freizeit- und Ferienprogramm bietet.
Text: refÖA/ck; Foto: DBZ