Treffen der Salesianer Don Boscos in Ausbildung

Veröffentlicht am: 26. Februar 2024

Im Don Bosco Zentrum Regensburg fand Mitte Februar ein Ausbildungswochenende der Salesianer Don Boscos statt. Bei dem Treffen kamen 18 Mitbrüder der Deutschen und der Österreichischen Ordensprovinz zusammen, die sich derzeit in Ausbildung befinden. 

Inhaltlicher Schwerpunkt war der Berufungstraum Don Boscos, in dem ihm Maria erschienen war und erklärt hatte, dass er Jugendliche mit Liebe und Güte zu Freunden machen könne. Impulse dazu gab Referent P. Dr. Norbert Hofmann.

Beauftragung zum Lektorat

Ein ganz besonderer Anlass war das Treffen für Banraplang Nongrum: Der junge Salesianer, der in der Gemeinschaft in Regensburg lebt und am Rudolphinum Theologie studiert, erhielt von Provinzial P. Reinhard Gesing die Beauftragung zum Lektorat – die erste Stufe auf dem Weg Priester zu werden.

Außerdem nutzten die Salesianer in Ausbildung das Treffen, um sich auszutauschen, Organisatorisches zu besprechen und ihre Gemeinschaft beim gemütlichen Zusammensein zu stärken.

 

Foto: DBZ Regensburg; Text: RefÖA/klic